Quantcast
Channel: Das BASE Blog » VLC-Player
Viewing all articles
Browse latest Browse all 139

Welcher Handytarif passt zu mir? Wir helfen weiter!

$
0
0

Ein neues Handy mit Vertrag soll her, aber welcher Handytarif passt zu mir? Das fragen sich viele von euch, schließlich ist die Auswahl alles andere als klein. Am liebsten möchte man natürlich einen Vertrag, bei dem schon alles inklusive ist, damit man sich beim Telefonieren & Surfen keine Gedanken über Kosten machen muss. Aber was ist in so einer all-in Kombination genau enthalten? Was ist eine Musik Flat und welcher Tarif ist für ein neues Smartphone der richtige? Dem wollen wir uns heute ein wenig widmen und euch bei der Auswahl helfen, wenn ihr einen Handyvertrag bei BASE abschließen möchtet.

Eine Allnet Flat? Das solltet ihr wissen.

Unter einer Allnet Flat verstehen verschiedene Anbieter unterschiedliche Dinge. Deshalb ganz wichtig: Bei uns bietet die Allnet Flat BASE all-in  deutschlandweit sowohl eine Telefonflat ins deutsche Festnetz und alle deutschen Handynetze, außerdem ist auch eine Flat für mobiles Internet und – anders als bei vielen anderen Anbietern – auch eine SMS Flat in alle deutschen Handynetze inklusive. Das bedeutet für euch: Quatschen bis der Arzt kommen, simsen bis die Finger glühen und surfen ohne Kostenschock.

Worauf kommt es bei einem Smartphone-Tarif an?

Ein Smartphone unterscheidet sich von einem klassischen Tasten-Handy vor allem dadurch, dass es auf verschiedenste Weise mit dem Internet in Verbindung steht. Das ist einmal natürlich der Fall, wenn ihr den Browser öffnet und surft – auf einem großen Smartphone Display macht das einfach Spaß und ist nicht mehr mit dem abgespeckten Internet zu vergleichen, das man früher von Handys gewohnt war.
Aber auch die Smartphone Apps und viele Dienstprogramme, die im Hintergrund laufen, betreiben mobilen Datenaustausch. Wenn man etwa eine Wetter App installiert hat, aktualisiert diese sich im Normalfall automatisch in regelmäßigen Abständen, um die neueste Vorhersage anzuzeigen. Die Informationen dafür kommen natürlich per Datenübertragung, und unterwegs erfolgt das über mobiles Internet.
Deshalb sollte ein Tarif für Smartphone Nutzer  Bitte prüfen, ob Zielseite schon live) unbedingt auch eine Internet Flat enthalten, das ist bei BASE z.B. in den Tarifen BASE pur, BASE smart und BASE all-in der Fall. Darüber hinaus haben wir noch eine Besonderheit: Den Tarif BASE all-in plus. Der bietet alles, was auch BASE all-in kann, aber zusätzlich unter anderem noch die Musik Flat MTV Music powered by Rhapsody. Damit habt ihr unterwegs über 20 Millionen Songs, die ihr über mobiles Internet oder WLAN abrufen und sogar auf dem Handy abspeichern könnt.

Telefon Flatrate oder Minutenpaket?

Das könnt ihr am besten selber entscheiden. Wenn ihr erfahrungsgemäß nur ein paar Minuten im Monat vom Handy aus anruft – dann genügt wahrscheinlich schon ein kleiner BASE Handyvertrag. Wenn ihr euch aber eingestehen müsst, dass ihr im Grunde permanent mobil telefoniert, dann seid ihr mit einem Flatrate Tarif besser (und entspannter) dran. Je nach dem, ob ihr gleichzeitig auch Musik Fans seid und die entsprechende Flat dazu möchtet, könnt ihr euch dann zwischen unseren beiden Allnet Flat Verträgen entscheiden.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 139

Latest Images





Latest Images